Lebensmittelabfälle machen etwa 10 Prozent des gesamten Abfallaufkommens in Singapur aus. Lebensmittelabfälle fallen nicht nur in Restaurants und Hotels an, sondern auch in Wohngebieten, aber nur 16 Prozent der Lebensmittelabfälle werden recycelt. Nicht recycelte Lebensmittelabfälle werden dann in Verbrennungsanlagen entsorgt.

Lebensmittelabfälle verursachen sichtbarere Probleme im Vergleich zu anorganischen Abfällen wie Holz, Metall. Unbehandelte Speisereste verströmen nach kurzer Zeit im Freien einen Geruch. Während dieser Zeit vermehren sich Schädlinge wie Ratten und Kakerlaken und verursachen Umweltprobleme für die Anwohner in der umliegenden Nachbarschaft. Darüber hinaus enthalten Lebensmittelabfälle typischerweise eine große Menge Wasser. Das Vorhandensein von Wasser im Abfall erforderte einen höheren Energieeinsatz während des Verbrennungsprozesses, was zu weiteren Umweltschäden führte.

Um solche Probleme zu lösen, TOGO hat beschlossen, Maschinen zur Behandlung von Lebensmittelabfällen vor Ort einzubauen. Durch die Behandlung von Lebensmittelabfällen vor Ort profitieren sowohl die Umwelt als auch das Unternehmen.

Mit diesem TG-CC-500 Lebensmittelkompostierer ist ein Bio-Komposter, der Lebensmittelabfälle in Düngemittel umwandelt, die für die Landwirtschaft verwendet werden können. Der Komposter bietet ein völlig unabhängiges, kontinuierliches Entsorgungssystem für organische Lebensmittelabfälle, um feste Lebensmittelabfälle biologisch in Kompost umzuwandeln und diese um 99% zu reduzieren.

Die Kompostierung der Lebensmittel erfolgt vor Ort, wodurch Kosten und Umweltbelastungen reduziert werden. Das ausgetragene Produkt ist ein getrockneter Kompost, der (je nach Input) als Dünger für die Landwirtschaft verwendet werden kann. Dies kommt sowohl dem Benutzer als auch der Umwelt zugute.

<strong>Ihre Vorteile:</strong>

  1. Benutzerfreundliche

Platzieren Sie einfach die Lebensmittelabfälle und lassen Sie TG-CC-500 zaubern! Dieser Komposter sorgt für optimale Belüftung, Feuchtigkeit und Temperatur, um eine effiziente Kompostierung zu ermöglichen.

  1. Umweltfreundlich

Der Komposter TG-CC-500 bietet eine geschlossene Recyclinglösung. Entsorgen Sie Lebensmittelabfälle sicher, was den Bedarf an Deponien reduziert. Lebensmittelabfälle werden zu Kompost recycelt, der für die Landwirtschaft verwendet werden kann.

  1. Steuerung

Benutzer können den Komposter TG-CC-500 über das Bildschirmpanel der Maschine verwalten.

  1. Riesige Vielfalt an Lebensmittelabfällen

TG-CC-500 zersetzt die meisten biologisch abbaubaren Lebensmittel wie Obst, Gemüse, Brot, Nudeln, Nüsse, Käse, Fruchtschalen, Fisch, Fisch-/Hühnerknochen, Ananas, Eierschalen und Fleisch.

  1. Verschiedene Größen erhältlich

TOGO ist in verschiedenen Größen mit Kapazitäten von 2 kg bis 30,000 kg erhältlich. Abmessungen wie Breite, Höhe und Tiefe können entsprechend angepasst werden.

    EnglishPortugueseSpanishGermanItalianFrenchThaiArabicRussian

Food waste accounts for about 10 percent of the total waste generated in Singapore. Food waste is produced not only in eateries and hotels, but it is also produced in residential areas, but only 16 percent of the food waste is recycled. Unrecycled food waste will then be disposed of for incineration plants.

Food wastes cause more visible problems compared to inorganic waste such as wood, metal. Untreated food waste emits odour after being left in the open for a short period of time. During this period, pests such as rats, and cockroaches proliferate, causing environmental problems for residents in the surrounding neighborhood. On top of that, food waste typically contains a huge amount of water. The presence of water content in waste required more energy input during the process of incineration, resulting in further damage to the environment.

To tackle such problems, TOGO has decided to include machines to treat food waste onsite. By treating food waste onsite, both the environment and the company will stand to gain.

This TG-CC-500 Food Composter is a bio-composter that turns food waste into fertilizers that can be used for agriculture. The composter offers a totally self-contained, continual feed organic food waste disposal system to biologically convert solid food waste materials into compost, reducing it by 99%.

Food composting is done onsite, thus reducing cost and pollution factors. The product discharged is a dried compost that can be used as fertilizers for agriculture (depending on the input). This benefits both the user and the environment.

Advantages:

  1. User friendly

Just place the food waste in and let TG-CC-500 do its magic! This composter maintains optimal levels of aeration, moisture and temperature to allow composting to occur efficiently.

  1. Environmentally friendly

TG-CC-500 composter offers a close-loop recycling solution. Safely disposes of food waste which reduces the need for landfills. Food waste will be recycled into compost that can be used for agriculture.

  1. Control

Users can manage TG-CC-500 composter via the screen panel on the machine.

  1. Huge variety of food waste

TG-CC-500 decomposes most biodegradable food stuff including fruits, vegetables, bread, noodles, nuts, cheese, fruit peels, fishes, fish/ chicken bones, pineapple, eggshells, and meat.

  1. Various sizes available

TOGO comes in various different sizes with capacities ranging from 2kg to 30,000kg. Dimensions such as width, height, and depth can be customized accordingly.

    Chinese (Simplified)EnglishPortugueseSpanishGermanItalianFrenchThaiArabicRussian